Ihre Vorteile

 Eigene Herstellung und Import

 Große Auswahl
 Günstige Preise

 Kein Mindestbestellwert

 Schnelle Lieferung

 
Unser Bestickungsservice

Wir veredeln alle textilen Produkte

 nach Ihren Wünschen !

 Kostengünstig und schnell.

 

Wir beraten Sie gerne ..... 

 

Kochbekleidung

Anforderungen an Kochbekleidung

Ein Koch und seine Berufsbekleidung sollten prinzipiell einen gepflegten und sauberen Eindruck machen, deshalb sind die Anforderungen an die Kochbekleidung besonders hoch.

Eine charakteristische Farbe für Kochbekleidung ist in der Regel Weiß, aber es gibt sie inzwischen auch in anderen Farben, wie Schwarz, Blau oder Bordeaux. Zu einer typischen Ausstattung gehören Kochjacke, Vorbinder, Kochhose, Kochmütze oder Bandana , Halstücher und Knöpfe für die Kochjacke sowie festes Schuhwerk.

Verunreinigungen durch Fettspritzer oder ähnlichen Verunreinigungen kommen nicht selten vor, darum sollten die Materialien unbedingt kochfest und strapazierfähig sein. Vor allem bei weißer Kochkleidung sollte das Material gut verträglich mit Fleckenmitteln sein, damit diese restlos, ohne dem Material zu schaden, entfernt werden können.

Um das Wohlbefinden positiv zu beeinflussen, sollte Kochbekleidung zudem auch bequem, funktional und atmungsaktiv sein. Modische Aspekte spielen heute manchmal auch eine Rolle, aber im Vordergrund stehen die hygienischen Aspekte.

Fazit

Ein sauberes gepflegtes Outfit ist das A und O eines jeden Kochs, deshalb gehört es grundsätzlich zur Kochehre, sich der Speisenzubereitung ausschließlich in sauberer und gepflegter Kochkleidung zu widmen.

Eigenschaften der Kochbekleidung

Kochjacken sind in der Regel Zweireiher, die mit herausnehmbaren Knöpfen verschlossen werden. Es gibt sowohl Modelle in verschiedenen Farben und Ausführungen für Herren als auch für Damen. Herausnehmbare Knöpfe in Kochkleidung haben den Vorteil, dass die Jacke selbst, ohne Rücksicht auf das Material der Knöpfe, gereinigt werden kann. Die Knöpfe gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, von der Form einer Tomate bis hin zur Erdbeere ist alles dabei. In Sachen Pflege zeigt sich die Kochkleidung als äusserst Praktisch.

Merkmale der Kochbekleidung

Neben der Kochjacke, sind auch Kochhosen ein wichtig bestandteil der Kochkleidung. Kochhosen bestehen auch aus kochfesten Materialien und sind bei 95 Grad waschbar. Am häufigsten sieht man an Köchen das Modell in Schwarz/Weiß mit dem sogenannten Pepita Muster, wobei es aber auch hier andere Farben und Muster gibt. Ein sehr modernes und edles Modell ist beispielsweise die Damenkochhose mit Nadelstreifen. Oder die Trend-Kochhose für den Herrn in Streifenoptik oder in klassischem Schwarz.

 

Rufen Sie uns an !

Wir sind gerne persönlich für Sie da !

  

++49 7161 361946-0 

Montag.-Freitag.            
9.00 - 13.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr